🔐 Apple-ID Passwort zurĂŒcksetzen
🔐

Apple-ID Passwort zurĂŒcksetzen (private Apple-ID)


Bei einer nicht verwalteten/ privaten Apple-ID kann das Passwort selbst zurĂŒckgesetzt werden.
Folgende Optionen stehen zur VerfĂŒgung:


Methode A — Passwort auf deinem vertrauenswĂŒrdigen iPhone / iPad / Apple Vision Pro zurĂŒcksetzen

Ein vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t, ist dabei ein GerĂ€t was momentan in Ihren Apple-Account eingewĂ€hlt ist und aktiv Zugriff auf Ihren Account besitzt.

  1. Öffnen Sie die GerĂ€teeinstellungen.

  2. Tippe Sie oben auf Ihren Namen → Sign-In & Security/Anmeldung & Sicherheit → Change Password/Passwort Ă€ndern.

  3. Folge Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Methode B — Passwort auf dem Mac zurĂŒcksetzen

  1. WĂ€hle Sie das Apple-MenĂŒ  â†’ System Settings/GerĂ€teeinstellung.

  2. Klicke Sie auf Ihren Namen → Sign-In & Security/Anmeldung & Sicherheit → Change Password/Passwort Ă€ndern.

  3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Methode C — Wenn du gerade ein neues Apple-GerĂ€t einrichtest

Diese Methode funktioniert sowohl bei einem neuen IPhone/IPad sowie bei einem Mac. Es unterscheiden sich dabei nur Schritt 3 und 4

  1. Auf dem Anmeldebildschirm wĂ€hlen Sie â€žForgot password or don’t have an Apple Account?/Passwort vergessen oder kein Apple Account?"

  2. Folge Sie den Anweisungen wÀhrend der Einrichtung.

  3. Auf iPhone/iPad klicken Sie auf Einstellungen → Apple Account → Sign in manually/Manuell einloggen → Forgot password?/Passwort vergessen? und folgen Sie anschließend den Anweisungen folgen. 

  4. Auf dem Mac: System Settings/GerĂ€teeinstellungen → Sign in/Einloggen → Forgot password/Passwort vergessen. 

Methode D — Kein vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t? Mit der Apple Support-App auf einem geliehenen GerĂ€t

FĂŒr diese Methode benötigen Sie ein anderes IPhone oder IPad eines Kollegen oder Freundes. 

  1. Laden Sie (oder öffnen Sie) die Apple Support-App auf einem geliehenen Apple-GerĂ€t. (AppStore → „Apple Support/UnterstĂŒtzung”).

  2. In der App: scrollen Sie zu dem Abschnitt "Support Tools" → tippen Sie auf Reset Password/Passwort zurĂŒcksetzen.

  3. WĂ€hle Sie Help Someone Else/Anderer Person helfen.

  4. Geben Sie Ihre Apple-Account-E-Mailadresse oder Telefonnummer ein.

  5. Tippen Sie auf Continue/Fortfahren und folgen Sie den Anweisungen. (Apple speichert keine von Ihnen eingegebenen Daten auf dem geliehenen GerĂ€t.)

Methode E — Passwort ĂŒber das Web zurĂŒcksetzen (iforgot.apple.com)

Diese Methode ist die langwierigste, da hier kein anderes GerĂ€t zur BestĂ€tigung benötigt wird. 

  1. Öffne Sie einen Browser und gehen Sie zu iforgot.apple.com.

  2. Geben Sie deine Apple-Account-E-Mailadresse oder Telefonnummer ein und folgen Sie den Anweisungen.

  3. Hinweis: Wenn möglich wird der Browser versuchen, Sie auf ein vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t umzuleiten – ohne vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t kann die Web-Methode jedoch lĂ€nger dauern, funktioniert aber dennoch.

NĂŒtzliche Tipps & Sicherheitshinweise

  • Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, benötigen Sie Zugriff auf ein vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t oder auf Ihren Wiederherstellungs- beziehungsweise GerĂ€te-Code.

  • Vergewissere Sie sich, dass Ihre vertrauenswĂŒrdige Telefonnummer per SMS oder Anruf erreichbar hast — das beschleunigt die Wiederherstellung.