Apple-ID Passwort zurĂŒcksetzen (private Apple-ID)
Methode A â Passwort auf deinem vertrauenswĂŒrdigen iPhone / iPad / Apple Vision Pro zurĂŒcksetzen
Ein vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t, ist dabei ein GerĂ€t was momentan in Ihren Apple-Account eingewĂ€hlt ist und aktiv Zugriff auf Ihren Account besitzt.
Ăffnen Sie die GerĂ€teeinstellungen.
Tippe Sie oben auf Ihren Namen â Sign-In & Security/Anmeldung & Sicherheit â Change Password/Passwort Ă€ndern.
Folge Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Methode B â Passwort auf dem Mac zurĂŒcksetzen
WĂ€hle Sie das Apple-MenĂŒ â System Settings/GerĂ€teeinstellung.
Klicke Sie auf Ihren Namen â Sign-In & Security/Anmeldung & Sicherheit â Change Password/Passwort Ă€ndern.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Methode C â Wenn du gerade ein neues Apple-GerĂ€t einrichtest
Diese Methode funktioniert sowohl bei einem neuen IPhone/IPad sowie bei einem Mac. Es unterscheiden sich dabei nur Schritt 3 und 4
Auf dem Anmeldebildschirm wĂ€hlen Sie âForgot password or donât have an Apple Account?/Passwort vergessen oder kein Apple Account?"
Folge Sie den Anweisungen wÀhrend der Einrichtung.
Auf iPhone/iPad klicken Sie auf Einstellungen â Apple Account â Sign in manually/Manuell einloggen â Forgot password?/Passwort vergessen? und folgen Sie anschlieĂend den Anweisungen folgen.
Auf dem Mac: System Settings/GerĂ€teeinstellungen â Sign in/Einloggen â Forgot password/Passwort vergessen.
Methode D â Kein vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t? Mit der Apple Support-App auf einem geliehenen GerĂ€t
FĂŒr diese Methode benötigen Sie ein anderes IPhone oder IPad eines Kollegen oder Freundes.
Laden Sie (oder öffnen Sie) die Apple Support-App auf einem geliehenen Apple-GerĂ€t. (AppStore â âApple Support/UnterstĂŒtzungâ).
In der App: scrollen Sie zu dem Abschnitt "Support Tools" â tippen Sie auf Reset Password/Passwort zurĂŒcksetzen.
WĂ€hle Sie Help Someone Else/Anderer Person helfen.
Geben Sie Ihre Apple-Account-E-Mailadresse oder Telefonnummer ein.
Tippen Sie auf Continue/Fortfahren und folgen Sie den Anweisungen. (Apple speichert keine von Ihnen eingegebenen Daten auf dem geliehenen GerÀt.)
Methode E â Passwort ĂŒber das Web zurĂŒcksetzen (iforgot.apple.com)
Diese Methode ist die langwierigste, da hier kein anderes GerÀt zur BestÀtigung benötigt wird.
Ăffne Sie einen Browser und gehen Sie zu iforgot.apple.com.
Geben Sie deine Apple-Account-E-Mailadresse oder Telefonnummer ein und folgen Sie den Anweisungen.
Hinweis: Wenn möglich wird der Browser versuchen, Sie auf ein vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t umzuleiten â ohne vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t kann die Web-Methode jedoch lĂ€nger dauern, funktioniert aber dennoch.
NĂŒtzliche Tipps & Sicherheitshinweise
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, benötigen Sie Zugriff auf ein vertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t oder auf Ihren Wiederherstellungs- beziehungsweise GerĂ€te-Code.
Vergewissere Sie sich, dass Ihre vertrauenswĂŒrdige Telefonnummer per SMS oder Anruf erreichbar hast â das beschleunigt die Wiederherstellung.