📅 Verwaltung von Terminabfragen
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Verwaltung von Terminabfragen

Die Verwaltung von Terminabfragen erfolgt nicht direkt in Outlook, sondern über das FindTime-Dashboard im Browser. Dort sehen Sie alle von Ihnen erstellten Umfragen in einer übersichtlichen Liste. Für jede Abfrage können Sie die Rückmeldungen der eingeladenen Personen einsehen und erkennen sofort, welcher Termin von den meisten bevorzugt wird. Im Dashboard haben Sie außerdem die Möglichkeit, Umfragen zu schließen, abzusagen oder nachträglich einen endgültigen Termin festzulegen. Auf diese Weise behalten Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Terminabfragen und können den Planungsprozess effizient abschließen.

Um erstellte Terminabfragen zu verwalten, können Sie den folgenden Link im Browser: https://outlook.office.com/findtime/dashboard/

Auf der geöffneten Seite können Sie Ihre Umfragen nach Status anzeigen (1) und die Standard-Einstellungen für Terminabfragen anpassen (2). Außerdem haben Sie die Möglichkeit, aktive Umfragen zu öffnen (3), zu bearbeiten (4) oder bei Bedarf abzubrechen (5). Die wichtigsten Punkte werden im Folgenden kurz erläutert.

Namen, Dauer und Ort einer Abstimmung anpassen

Um den Namen, den Ort oder die Dauer einer Umfrage zu ändern, klicken Sie im Dashboard auf Umfrage bearbeiten (1).

Im geöffneten Fenster können Sie den Titel der Besprechung (1), den Besprechungsort (2) sowie die Dauer (3) anpassen.

Zeiten und Teilnehmer anpassen sowie Erinnerungen senden

Um die ausgewählten Zeiten oder Teilnehmer nachträglich zu ändern oder Erinnerungen zu senden, klicken Sie im Dashboard auf die gewünschte Abstimmung (1).

Auf der folgenden Seite können Sie alle Teilnehmer per E-Mail an die Abstimmung erinnern (1), bestimmte Zeiten aus der Umfrage entfernen (2) oder neue Zeiten hinzufügen (3). Außerdem haben Sie die Möglichkeit, nachträglich weitere erforderliche (4) oder optionale (5) Teilnehmer einzutragen.

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Hinweis: Sie können die Umfrage auch selbst abschließen, wenn einzelne Teilnehmer beispielsweise wegen Urlaub nicht abstimmen. Wählen Sie dazu hinter der gewünschten Zeit den Punkt Besprechung planen. Die Abstimmung wird dadurch automatisch beendet und der Termin an alle Teilnehmer verschickt.