📅 Buchen von Räumen
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Buchen von Räumen

In Outlook können Sie bei der Planung von Terminen oder Besprechungen direkt einen Raum mitbuchen. Dazu wählen Sie beim Erstellen einer Kalendereinladung den gewünschten Raum aus der Raumliste aus.

Um einen Raum zu buchen, erstellen Sie eine neue Besprechung und tragen die relevanten Informationen ein. Klicken Sie anschließend auf Ort (1).

In der Raumauswahl können Sie nach einem bestimmten Raum suchen (1), wenn Ihnen der Name bekannt ist, oder einen angezeigten Raum per Doppelklick aus der Liste auswählen (2). Kontrollieren Sie anschließend, ob der Raum unter Räume (3) aufgeführt wird, und fügen Sie ihn mit OK (4) zum Termin hinzu.

Der Raum wird anschließend automatisch als erforderlicher Teilnehmer (1) hinzugefügt und gleichzeitig als Ort (2) im Termin eingetragen.

Über den Terminplanungs-Assistenten (1) können Sie überprüfen, ob der Raum im geplanten Zeitraum verfügbar ist (2).

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Hinweis: Nachdem Sie die Einladungen zur Besprechung verschickt haben, erhalten Sie automatisch eine Rückmeldung vom Raum. Je nach Verfügbarkeit wird die Anfrage bestätigt oder abgelehnt. Falls der Raum ablehnt, müssen Sie einen anderen verfügbaren Raum auswählen und buchen.